fff logo V16 white red

Fahrlehrer BE

Ein Beruf mit Zukunft! Abwechslungsreich und spannend!

Privat und beruflich wird immer mehr Flexibilität und Mobilität verlangt. Daher ist für viele Menschen die Fahrerlaubnis oft das „Tor“ zur Selbständigkeit und Freiheit – jeder möchte Auto fahren. In diesem Umfeld bietet der Beruf des Fahrlehrers viele Möglichkeiten und Chancen, und das in relativ kurzer Ausbildungszeit!

Die Ausbildungsdauer beträgt mindestens 12 Monate, aufgeteilt in eine ca. 8 Monate dauernde theoretische Ausbildung in der Fahrlehrerfachschule Fürth und ein viermonatiges Lehrpraktikum in Ihrer Ausbildungsfahrschule.

Fahrausbildung BE V03

Die Fahrlehrerlaubnis Klasse BE beinhaltet immer eine zweite Ausbildungsphase in Form eines viermonatigen Lehrpraktikums und endet mit einer Lehrprobe im theoretischen und praktischen Unterrichten. Die Ausbildung in der Ausbildungsstätte wird durch zwei Hospitations- und Praktikumsphasen unterbrochen. Damit ist auch in Ihrer Ausbildung der Bezug zur realen Berufswelt des Fahrlehrers gegeben.

Unser Angebot …

• 8 Monate Vollzeitkurs mit mindestens 1000 Stunden
  • 20 Fahrstunden am Prüfungsort Nürnberg
  • Zwei Reflexionstage und eine Reflexionswoche während des Praktikums in der Ausbildungsfahrschule