Fahrlehrer DE

Sie möchten Ihr Tätigkeitsfeld erweitern? Sie möchten Berufskraftfahreraus- und Weiterbildung betreiben? Auf Sie warten spannende Tätigkeiten. Fahrfreude vermitteln, Begeisterung für das Fahren mit dem Omnibus wecken und den Fahrschüler bestmöglich auf seinen zukünftigen Beruf als BUS-Fahrer vorbereiten.

Die Ausbildung von Fahrschülern nach dem Berufskraftfahrerqualifikationsgesetz hat einen großen Anteil an Ihrer Tätigkeit als Fahrlehrer DE. Die Grundqualifikation und Weiterbildung der Fahrer für den Personenverkehr ist dabei ein wichtiger Bestandteil. Das Interesse an Ausbildungen in den Klassen D1, D1E und D, DE nimmt stetig zu.

Die Ausbildung zum Fahrlehrer Klasse DE dauert 2 Monate. Sie umfasst mindestens 284 Unterrichtseinheiten und endet mit einer schriftlichen und mündlichen Prüfung. Eine Fahrprüfung müssen Sie ebenfalls ablegen.
Bei Vorbesitz der Fahrlehrerlaubnis CE beträgt die Ausbildungsdauer nur 140 Unterrichtseinheiten.

Die Voraussetzungen für die Fahrlehrererlaubnis DE:

• Besitz der Fahrlehrerlaubnis der Klasse BE
  • Mindestens 2 Jahre im Besitz der Fahrerlaubnis Klasse D. Dies kann u.a. ersetzt werden durch 6 Monate hauptberufliche Tätigkeit oder 60-stündige Zusatzausbildung in einer Fahrschule.

Unser Angebot …

• 2 Monate Vollzeitkurs mit mindestens 284 Stunden. Bei Vorbesitz der Fahrlehrerlaubnis DE nur 140 Stunden
  • 10 Fahrstunden am Prüfungsort Nürnberg

… und das Service-Paket der Fahrlehrerfachschule Fürth:

• grundlegend benötigte Fachliteratur
  • inklusive Trainingstag für Grundfahraufgaben
  • inklusive Rangiertraining mit dem DE-Gespann
  • Werkstatttag mit Abfahrtskontrolle und Störungssuche
  • kostenlose Bereitstellung eine DE-Kombination für die kursbegleitenden Praxistage sowie für die praktische Prüfung
  • einschließlich intensiver und individueller Prüfungsvorbereitung
  • persönliche Prüfungsbetreuung bei allen Prüfungen